Spielberichte 2017

26.03.17 Punktspiel gegen den Düneberger SV

Am Sonntag wollte Team Weiß gegen den Düneberger SV nachziehen.

Nachdem unter der Woche ein Testspiel gegen den gleichen Gegner mit 4:2 gewonnen werden konnte (der Erste Sieg gegen Düneberg unter freiem Himmel überhaupt) entwickelte sich ein umkämpftes Spiel auf Augenhöhe.

Es ging hin und her, Düneberg spielte mit kurzen, direkten Pässen immer wieder gefällig  durchs Mittelfeld, am Ende gab es aber meist kein Durchkommen gegen unsere aufmerksame Abwehr oder die Stürmer scheiterten an Ben. Der VFL dagegen versuchte es mit schnellem Umschaltspiel und Pässen in die Tiefe, um  seine flinken Stürmern in Szene zu setzen und diese erspielten sich auch einige gute Chancen , welche aber ungenutzt blieben.

Erst kurz vor der Halbzeit konnte Levi eine scharfe Hereingabe, im zweiten Versuch, im Tor zu versenken. In der zweiten Halbzeit ging es weiter hin und her, wir erspielten uns aber die besseren Chancen und hätten nun eine höhere Führung verdient gehabt.

Es musste aber weiter gezittert werden, bis 5 Minuten vor Schluss Levi mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag den Sieg perfekt machte.

Bei herrlichem Sonnenschein erkämpften drei Punkte gegen unseren „Angstgegner“:

Ben, Kimi, Leon D., Titus, Jannis, Eric, Georg, Nico, Ryan, und Levi.

25.03.17 Punktspiel beim Bramfelder SV

Nach langer Zeit in der Halle ging es dieses Wochenende endlich wieder an der frischen Luft um Punkte.

Zum Auftakt der Frühjahrsrunde ging es für Team Blau beim Bramfelder SV darum die starken Leistungen der letzten Turniere (u.a. 3x Turniersieger) zu bestätigen.

Gleich zu Beginn entwickelte sich ein Spiel in eine Richtung und es wurden mehrere gute Chancen herausgespielt, die aber leider nicht genutzt werden konnten.

Bramfeld war durch schnelle Spieler bei Kontern eine Gefahr und zwei von diesen schnellen Gegenangriffen führten durch zwei abgefälschten Bälle/Eigentoren zu Treffern. Die bessere Mannschaft, viele Chancen und 0:2 im Rückstand, puh das musste erstmal verdaut werden. Aber die Jungs zeigten schnell das Sie noch an sich glaubten und es wurde noch vor der Pause eine Führung erkämpft. Enis, Alex und Emir drehten durch Ihre Tore das Spiel. In der zweiten Halbzeit ließen erneut Enis und Yannik je ein Tor folgen und am Ende behielten wir verdient mit 5:2 die Oberhand.

Den ersten 3 Punkte holten: Leon B., Anton R., Anton G., Shawn, Leon S., Enis, Emir, Alex L., Yannik und Peko.